Freitag, 23. März 2012

Frühlingsgefühle

Hei hei ! :)

Håper det går bra med dere, jeg satt bare her i rommet mitt og kjedet meg, så jeg tenkte jeg kunne skrive noe nytt på bloggen min. Og dette her skrev jeg på norsk fordi... jeg vet egentlig ikke... kanskje bare for å brife litt forran dere og for å vise at jeg kan norsk ;) I hvertfall så forsto alle som skjønner norsk dette her nå, de andre bruker kanskje google translate eller er aaaalt for lat :)

Soso, dass war jetzt mal ein bisschen Norwegisch, um zu zeigen wie Norwegisch so aussieht, hehe :) Es fällt mir jetzt echt nicht mehr schwer Norwegisch zu schreiben und sprechen wird auch immer leichter.

Seit ich letzte Woche aus Finnland wiedergekommen bin, bin ich irgendwie in einer totalen Glücksphase. Also es geht mir einfach sehr gut! Das liegt größtenteils wohl daran, dass endlich der Frühling in Norwegen angekommen ist. Ich liiiiebe es einfach so wenn draußen die Sonne scheint und man sich nicht mehr dick einpacken muss um nicht mehr zu erfrieren. Dieses Wetter weckt ganz neue Lebenslust :) Auch motiviert es mich morgens bei Aufstehen unglaublich wenn es schon hell ist, sodass ich richtig Lust bekomme zu Frühstücken mich fertig zu machen und in die Schule zu gehen.

Es überkommt mich aber auch immer mal wieder eine tiefe Traurigkeit wenn mir bewusst wird wie wenig Zeit mir noch bleibt und wie gruselig normal das hier alles für mich geworden ist. Mal von der Alltäglichen Routine abgesehen, sind es so kleine Dinge die auffallen, wie der Geruch der einen umfängt wenn man nach der Schule nach Hause kommt. Früher, vor ein paar Monaten, war es der Geruch nach Abenteuer Norwegen, nach meinem neuen zu Hause und nach Unbekanntheit. Mittlerweile nehme ich diesen Geruch fast nie mehr wahr wenn ich nach Hause komme, so wie das halt ist - niemand riecht den Geruch des eigenen Hauses, immer nur den der anderen (wenn ihr versteht was ich meine). Und wenn ich dann doch mal diesen wohligen Geruch wahrnehme wenn ich durch die Haustür komme halte ich kurz inne, inhaliere ihn und erinnere mich daran wie dieses so absurd normale mal etwas Ungewohntes für mich war. Es ist schön hier, es geht mir gerade sehr gut. Endlich habe ich das Gefühl wirklich Teil dieser Familie zu sein. Dass meine kleine Gastschwester gerade unter mir extrem laut Spice Girls hört und dazu singt finde ich nicht nervig, sonder lustig. So ist es halt hier. Und es ist auch nicht immer alles Friede Freude Eierkuchen, aber im Moment schon.

Dass war jetzt genug mit den tiefen Gedanken, wir kommen zum Ernst des Lebens: Nächste Woche ist der Schulball. Ich muss leider sagen dass ich mich nicht wirklich darauf freue, weil alle da so etwas riesiges draus machen und es irgendwie nicht wirklich 'mein' Ball ist. Ein bisschen freue ich mich aber doch schon, es wird bestimmt ganz schön, zumindest die Fahrt mit der Limousine vorher wird lustig! :)

Heute Abend mache ich mich auf zu Amandas Geburtstagsparty, das wird ein sehr lustiger guter Abend glaube ich! :)

Ich mache mich jetzt auf zu einem kleinen Frühlingsspaziergang in der Sonne, ich hoffe ihr habt auch so gutes Wetter & genießt es!

Hilsen,
Henriette 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen