Freitag, 16. März 2012

Skiferien in Lapland

Wie ich ja schon erzählt habe war ich die letzte Woche in Finnland, genauer gesagt in Ylläs, dem größten Skigebiet Finnlands. Ylläs liegt 150 km über dem nördlichen Polarkreis, weshalb wir auch Nordlichter gesehen haben!!! Wuhuuuuuu! Wir sind alle voll ausgetickt! Ihr müsst euch das mal vorstellen, wie ein Brasilianer, ein Mexikaner, ein Amerikaner, ein Schweizer, ein Finne, ein paar deutsche und einige Taiwaner mitten in der nacht rumhopsen und rumschreien weil am Himmel grüne Lichter sind :) Das wollte ich IMMER unbedingt mal sehen! Es war zwar nicht so deutlich, aber immerhin: Es waren Polarlichter - ihr habt vollstes Recht neidisch zu sein! ;)

Insgesamt war es eine wundervolle aber leider zu kurze Zeit. Wenn man mit den anderen Austauschschülern zusammen ist, ist das wie eine schützende Glocke die sich über einen legt, weil unabhängig von unserer Nationalität oder ob wir viel oder wenig Sympathie für einander empfinden, sind wir alle in der gleichen Situation und gehören irgendwie zusammen. Deswegen war es auch erstmal komisch zurück meinen Alltag in Oslo zu kehren.

Jedenfalls war es ein suuuper Trip! Ich freue mich so dass alles so gut geklappt hat und die Gruppe so nett war. Am Sonntag sind wir erst alle Schneeschuhwandern gegangen, das war  sehr sehr lustig mit all denen die eigentlich gar keinen Schnee gewohnt sind. Danach sind wir die nächsten 3 Tage Ski bzw. Snowboard gefahren. Zum Glück knnte Valentin aus der Schweiz sehr gut Ski fahren, sodass wir viele Abfahrten geschafft haben. Nachmittags sind wir dann mit den anderen gafahren, was zwar langsamer war, aber auch extrem lustig! Das Wetter war auch wunderschön und das Nordlicht am letzten Abendhat dann noch die Krönung abgegeben.

Ich kann das alles gerade gar nicht richtig beschreiben wie toll das war, ich glaube so was muss man einfach erleben. Ich habe auch so gut es geht versucht alle Momente zu genießen, dass ich kaum Fotos gemacht habe. Deshalb lasse ich jetzt mal die Fotos der anderen sprechen:









Hilsen,
Henriette 



P.S.: Ich werde gleich Walfleisch essen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen